Auto da, Auto weg

Ich besitze kein Auto. Meistens brauche ich auch keines. Weder zuhause noch bei der Arbeit habe ich einen Parkplatz, und Benzin ist teuer.

Wenn ich wirklich eins brauche, miete ich mir eins. Zum Beispiel um damit in den Urlaub zu fahren oder sowas. Vor ein paar Tagen wollten wir zu einem Sommerfest, und zwar mit Rollstuhl. Kein Problem, ich miete mir den Kombi, den ich öfter habe.

Hole ihn vormittags bei der Autovermietung ab, und stelle ihn bei meinem Freund vor das Haus. Dort gibt es zwar eine Menge Parkplätze, aber die sind erstens immer alle belegt, und zweitens brauche ich etwas mehr Platz, um den Rollstuhl zu verladen. Vor dem Haus ist eine Grünfläche, und diese dient gleichzeitig als Feuerwehr-Zufahrt. Am Samstagvormittag eine Stunde oder so mit der Motorhaube davor zu stehen, wenn der Rest frei bleibt, sollte doch gehen, oder?

ODER???

Ratet.

Als wir mit dem Rollstuhl aus dem Haus kamen, war der Mietwagen weg.

Wir konnten also nicht nur nicht zum Sommerfest fahren, sondern ich musste den Wagen ja abends auch noch wieder zurückgeben!

Leicht panische Telefonate mit der Polizei. Das örtliche Kommissariat bestätigte dann, dass wir abgeschleppt wurden. Doch wo, zum Geier, war denn jetzt das Auto? Das wusste die Polizei auch nicht so genau, aber man sagte uns den Namen des Abschleppunternehmens.

Weitere Telefonate mit dem Abschleppdienst. Ja, man hatte unser Auto da weggeholt, und woanders wieder hingestellt. Also umgesetzt. Es müsse da irgendwo in der Nähe stehen. Kurzes Hin und Her, es steht 3 Straßen weiter an Lichtmast 10.

Auf gut Glück schoben wir also mit dem Rolli los, Mietwagen suchen. Tatsächlich, 3 Straßen weiter stand er am Straßenrand. Zuerst haben wir ihn auf Kratzer, Beulen oder Spuren untersucht, konnten aber nichts erkennen.

Also los zum Sommerfest!

Die Autovermietung sah das Ganze ganz gelassen als ich abends den Wagen zurückbrachte und gleich gebeichtet habe. Kommt halt mal vor.

Ich warte jetzt auf den Gebührenbescheid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert