Schreibwerkstatt

Schreibwerkstatt

Ich bin ein Schreiberling.

Das meine ich im positiven Sinne! Ich schreibe Blogs, ich schreibe Auftragsarbeiten, ich schreibe sogar Bücher.

Mit der Veröffentlichung meiner Texte hält es sich so die Waage – ich habe noch keines meiner Bücher veröffentlicht, aber meine Auftragsarbeiten werden alle veröffentlicht. Auch meine Blogs sind öffentlich, allerdings nicht alle gleich sichtbar.

In meiner Schreibwerkstatt sammele ich Beiträge, die mit dem Schreibhandwerk zu tun haben.

Wissenswertes zum Schreiben

Scrivener 3.0 Vorlagen

Die Vorlagen sind nicht als Template formatiert, sondern als Projekt. Die .scriv Datei in dem ZIP einfach per Doppelklick öffnen, für euch anpassen wie ihr mögt, und dann als Template speichern, wenn ihr die Vorlage öfter nutzen wollt.

Scrivener: Y'know, for writers.