Auf meinen Reisen habe ich allerlei Rezepte kennengelernt, die ich von zuhause nicht kannte. Überraschenderweise hat es mir dabei die englische Küche ganz besonders angetan, die viel besser ist als ihr Ruf. Auch in Neuseeland gibt es Rezepte, die ich nirgends anders gefunden habe. Ich möchte euch hier einige davon vorstellen.

Rezepte A-Z

Hier findet ihr eine Liste mit Rezepten, die ich in meiner Mappe gesammelt habe. Nach und nach werde ich sie für euch digitalisieren.

Englische Zutaten

Nicht alle Zutaten, die in englischen Rezepten vorkommen, gibt es im Supermarkt an der Ecke. Manches kann man ersetzen, manches lohnt sich zu besorgen. Wer nur ein einziges Mal Senfpulver braucht, und dann nie wieder, kann natürlich auch einen Löffel feinen Senf benutzen. Aber wer Gefallen an einem bestimmten Rezept findet, der möchte sich vielleicht doch die richtigen Zutaten besorgen.

Englische Maßeinheiten

Die englischen Maßeinheiten in meinen Rezepten unterscheiden sich nur wenig von deutschen. Ich habe mich bemüht, in den Rezepten schon gleich auf Gramm oder Milliliter umzurechnen, aber ich denke nicht immer daran… Deshalb hier noch zwei Umrechnungstabellen.

Viel Spaß beim kochen und aufessen!