Was mache ich sonst noch so im Internet?

Bibliotaph.de

Seit 2015 betreibe ich einen Buchblog, auf dem ich gelesene Bücher kommentiere und Blogartikel zum Thema Bücher und Lesen veröffentliche.

Der Buchblog ist nicht sehr bekannt und gehört definitv nicht zu denen, die man in der Buchbranche kennt oder kennen müsste. Da ich keine Rezensionsexemplare annehme, bin ich für Verlage und Autoren auch total uninteressant.

Meine Videos als Booktuberin findet man dort ebenfalls.

Kat-Kenklies.de

In meiner Freizeit schreibe ich Bücher. Bisher habe ich noch keins veröffentlicht, aber Veröffentlichungen sind definitv das Ziel, zu dem es gehen soll.

Ich habe mich erdreistet, eine Autoren-Webseite zu erstellen, damit ich nicht immer meine ganzen privaten Web-Adressen sagen muss, wenn jemand mehr wissen will.

Dort gibt es keinen richtigen Blog, aber eine kurze Zusammenfassung aktueller Schreibprojekte.

useYourHerbs.com

Vor über 20 Jahren registrierte ich die Adresse useYourHerbs.com und betrieb eine kleine Webseite zum Thema essbare Pflanzen aus dem eigenen Garten.

Über die Jahre hat die Seite mehrmals das Gewand gewechselt, und beschäftigt sich heute weniger mit dem Anbau, und mehr mit der Verwendung von Kräutern und Heilpflanzen.

Ich betreibe die Seite ausschliesslich als Hobby.

Wir-lesen-Dracula.de

Ein Projekt für 2023: es gibt bereits eine englische Webseite, auf der man den Klassiker Dracula von Bram Stoker in Echtzeit lesen kann.

Das heisst, die Kapitel sind nicht so angeordnet, wie sie im Buch stehen, sondern die Tagebucheinträge, Briefe, Zeitungsmeldungen und Logbücher werden immer an dem Tag, an dem sie verfasst werden, per Email an die Abonnenten verschickt. So liest man die Geschichte immer an den Tagen ein Stück weiter, an denen etwas passiert.

2022 bastele ich noch daran herum, denn ich muss ja ein ganzes Buch völlig neu sortieren, aber 2023 geht es dann „richtig“ los mit dem Buch.

Märchensammlung „Es war einmal…“

Als ich noch in Belgien gelebt habe, fing ich an Märchen zu sammeln.

Viele davon gab es nicht oder nur selten auf Deutsch, also habe ich angefangen, ausgewählte Geschichten zu übersetzen. Daraus ist die Märchensammlung bei WordPress entstanden.

Derzeit liegt das Projekt auf Eis, weil ich an anderen Geschichten schreibe, aber ab und zu gibt es eine neue Übersetzung.