Kieselsteinklau vereitelt

Neulich hatten mein Freund und ich das Auto auf einem Parkplatz neben einem größeren BMW-Händler geparkt. So einer mit großer Glasfront. Beim Verstauen unserer Einkäufe fiel mein Blick auf eine Rinne mit schneeweißen Kieselsteinen, die den BMW-Glaskasten umgab. Und mitten in den weißen Steinen lag er: ein schwarz-glitzernder Stein mit grauen Streifen. Wunderschön! Der sollte in meine Sammlung!

Und ob ihr es glaubt oder nicht – als ich ihn aufheben wollte, WAR DER ANGEKLEBT!

Jawohl! Alle Steine in der Rinne saßen bombenfest. So kann man die Steine sicherlich ganz toll mit dem Hochdruckreiniger sauber bekommen, ohne dass sie weggewaschen werden (die waren auch alle seeeehr sauber), aber man kann doch nicht einfach so einen tollen schwarzen da mit unterbringen und ihn dann festkleben! Das geht doch nicht! Den brauche ich doch!

So ein Mist.